Mittwoch, 9. Februar 2011

Roadtrip & Melbourne











Hallo ihr Lieben!
Vor zwei Wochen  sind wir nun von unserem 16taegigen Roadtrip in Melbourne angekommen!
Und mal wieder kann man natuerlich nicht alles, was in dieser Zeit erlebt haben in nur einem Blogeintrag zusammenfassen!
Von Sydney sind wir die Kueste hinunter, ueber Canberra, die Snowy Mountains, quer durchs Outback bis nach Adelaide, und von dort aus ueber die Great Ocean Road bis nach Melbourne gefahren, nur um die groessten Zwischenstopps zu nennen.

Wir haben die unglaublichsten Dinge erlebt, die unterschiedlichsten Landschaften gesehen und die herzlichsten Menschen kennengelernt!

Wir sind freilebenden Koalas, Kaengurus und Koalas begegnet, mussten fuer Schaafherden auf der Strasse anhalten und mussten Schlangen auf dem Weg zum Plumpsklo ausweichen (Jaa! Plumpsklo! Wir haben 2 Wochen ohne den taeglichen Luxus einer Dusche gelebt und stattdessen mit Fluessen vorlieb genommen!).
Unser Highlight war aber wohl der Tag an dem wir mitten im Nirgendwo, bei knallender Sonne im Sand stecken geblieben sind. Gluecklicherweise konnten wir auch hier mal wieder Herzlichkeit der Australier erfahren! Nachdem wir ueber eine Stunde lang verzweifelt versucht haben, das Auto selbst zu befreien (mit FlipFlops und unserem Auto-Atlas!!), haben wir uns dann doch auf den Weg zur naechsten Strasse gemacht (Strassen, die nicht befestigt sind und auf der in einer Stunde vielleicht zwei Autos fahren!), um dort Hilfe zu holen! Gluecklicherweise hat das dritte Auto, die ersten zwei haben einfach nur nett zurueckgewunken, dann auch angehalten. Bob, unser Freund und Helfer in der Not, hat uns mit Hilfe seiner Soehne und dem 4x4 Wheel Drive aus dem Sand gezogen! Dann durften wir nicht nur in seinem Caravan uebernachten, sondern haben auch noch am naechsten Morgen ein frisches, australisches Fruehstueck bekommen! Dann ging es aber auch schon weiter Richtung Adelaide…

Wir hatten mit die schoensten zwei Wochen waehrend unseres Aufenthaltes hier in Australien, nicht nur weil wir einfach ein pures Abenteuer erlebt haben, sondern auch mit unseren zwei Maedels, Anni und Jacki, die wir schon in Brisbane kennengelernt haben, gereist sind!!
Jetzt sind wir aber froh, dass wir wieder zurueck in der Zivilisation angekommen sind, ein gemuetliches Bett haben (und nicht in einsamen Nationalparks campen muessen!) und jeden Tag eine Dusche nehmen koennen!

Jetzt brechen fuer uns die letzten zwei Monate unseres Aufenthaltes an!
Fuer Miri bedeutet das, am Sonntag nach Tasmanien zu fliegen, um dort auf einer Farm zu arbeiten, waehrend Ich hier in Melbourne bleibe und fleissig auf Jobsuche bin! Aber keine Sorge wir sind immer noch ein Herz und eine Seele! : )

Wir werden versuchen ab jetzt auch wieder haeufiger auf den Blog zu schreiben, aber leider ist Internet so teuer und wir haben auch keine Lust staendig vor dem Computer zu sitzen! ; )

Bis ganz bald! : )

4 Kommentare:

  1. ahhhhhh ich brauch ne Brille!

    AntwortenLöschen
  2. Joseph für die in Högersdorf Zurückgebliebenen10. Februar 2011 um 17:46

    Hallo - liebe Gruesse - endlich mal wieder ein Eintrag - schade, dass Internet so expensive ist - und Recht habt ihr - sitzt nicht vor dem PC, sondern geniesst die weitere Zeit; Miri auf Tasmanien und Leo in Melbourne - 1000 Kuesse

    AntwortenLöschen
  3. hi
    habe mit interesse euren bericht gelesen - erinnert mich an zeiten, wo ich auch mal am strand oder "straßenrand" genächtigt und in see oder ähnliches "gebadet" habe.
    also für euch schöne ereignisreiche wochen - so soll es auch sein

    ihr scheint land und leute ja richtig kennen zu lernen - also weiterhin noch viel spaß und noch nicht zu sehr an die heimreise denken

    liebe grüße
    aus moers

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden,

    durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Da ich ab August auch nach Australien gehe finde ich eure Berichte sehr interessant.
    Vielen Dank für einen so guten Blog!
    Viel Spaß euch weiterhin.

    Grüße vom Bodensee
    Marius

    AntwortenLöschen